Zwieseltal-grundschule

leben - lernen - lachen

Aktionen aus dem laufenden Schuljahr

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit vom 15. - 19.10.2018

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich die Zwieseltalschule an der vom Kultusministerium angeregten "Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit". Jeweils zum Ende der ersten Pause gab es Sport zu retziger Musik mit Clemens Rüttinger. Das hat allen Schülern und Lehrern großen Spaß gemacht! Vielen Dank an Hr. Rüttinger und seine Vorturner!


Erntedankfeier

 Am Montag, den 08.10.2018 fand auch in diesem Schuljahr eine kleine Feier anlässlich des Erntedankfestes statt. Alle Klassen hatten Gaben gesammelt und in verschiedenen Körben zusammengestellt. Auf vielfältige Weise wurde der Dank an Gott zum Ausdruck gebracht. Ein herzliches Dankeschön an alle mitwirkenden Kinder und insbesondere an Frau Frank und Frau Hartwig für die Organisation dieser schönen Feier.